Whisky in the Jar of Blue Tinroses   

 

Sammy

 

  red  tabby classic geb. am 25.04.2007

 

 

 

 

 

 

 

Von mir "Sammy" genannt. Eigentlich sollte er ja "Percy" heissen aber er wollte partout nicht auf diesen Namen hören und wie lange habe ich mir Gedanken wg. eines passenden Namens für meine erste Rassekatze gemacht ?! Dafür hört er ungemein gut auf seinen Namen, natürlich nur wenn er das möchte.

Sammy kam eigentlich durch Zufall oder nennt es Schicksal zu mir. Mein HK "Korti" ist am 04.06.2007 gestorben. Die Trauer war und ist immer noch sehr gross, wenn ich an meinen ersten Kater zurückdenke.

Es sollte eigentlich kein "Ersatz" oder Nachfolger ins Haus kommen, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-)

Ich gab in Google lediglich Katzenbabys ein und stieß auf ein Foto von einem bezaubernden roten Cooniemädel, so kam ich zur Züchterseite. Tatsächlich waren grade zwei Würfe gefallen mit jeweils 2 roten Katerchen. Ich habe nicht lange überlegt und die Züchterin spontan angerufen. Ein paar Tage später war ich zu Besuch in Bad Griesbach und entschied mich für den stämmigen mit der kräftigen roten Farbe meinem Sammy !!! Er war zwar der einzige der nicht viel Notiz von mir nahm und von Besuchen allgemein nicht viel hielt aber es war um mich geschehen. Am 20.07.2007 zog Sammy endlich bei mir ein.

Er ist ein eher ruhiger und ausgeglichener Geselle mit einem super lieben Charakter. Er ist mein grosser roter Teddybär. Streicheleinheiten fordert er ein, wenn er möchte. Sammy ist drauf und dran die 10 kg (9,8) Marke zu knacken.

ER HAT SIE GEKNACKT UND SOGAR ÜBERTROFFEN 11,5 KG (06.05.09) !!!

Auch er ist entwicklungseitig noch nicht ganz fertig. Ich denke zwar, dass in Grösse und Länge nicht viel mehr hinzu kommt, aber an Masse an Kopf und Kragen wird er noch zulegen ... wir werden es sehen !